Keine Schlammschlacht in Sicht

Tatsächlich, die CDU hat doch noch einen Herausforderer für Wolfgang Jenssen gefunden, der mehr ist als ein bloßer Zählkandidat. Und doch wird es schwer genug für Robert Lorse, den Amtsinhaber zu besiegen. Wie will er sich gegen Jenssen profilieren? Wahlversprechen kann er vor dem Hintergrund der desaströsen Finanzlage der Stadt keine machen, auch ihm bliebe als Bürgermeister die Mangelverwaltung. Den Amtsinhaber richtig vors Schienbein treten und einen knallharten Wahlkampf führen, das ist nicht die Sache von Robert Lorse. Er ist alles andere ein Populist, eine Schlammschlacht mit Wolfgang Jenssen, mit dem zudem noch gut zurecht kommt, wird es mit ihm nicht geben. Die Bürger der Stadt Daun dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie der Wahlkampf im ersten Halbjahr 2004 laufen wird. Still und heimlich, trocken und fad, oder kommt doch Spannung auf? Zu wünschen ist es, denn ein bisschen "Pfeffer" kann der kommunalpolitischen Szene in der Kreisstadt nur gut tun. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort