Kippe als Auslöser

DAUN. (sts) Ohne größeren Schaden zu verursachen, wurde ein Schwelbrand in der Verwaltungsschule der Bundesanstalt für Arbeit in Daun vom Hausmeister gelöscht. Die alarmierte Dauner Feuerwehr musste nicht eingreifen.

In der Nacht zum Donnerstag, kurz nach 1 Uhr, ging die Sirene los, nachdem der Polizei der Brand gemeldet worden war. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter in der Herrentoilette im dritten Stock des Gebäudes eine brennende Zigarettenkippe in einen Plastiksack geworfen hatte, der mit Papierhandtüchern gefüllt war. Eine 21-Jährige, die zufällig auf dem Flur war, stellte eine starke Rauchentwicklung fest. Sie sorgte dafür, dass ihre Schulkollegen, die sich in den angrenzenden Zimmern aufhielten, das Gebäude am Hunert verließen. Anschließend wurden auch alle anderen Schüler in Sicherheit gebracht. Der Hausmeister löschte den Brand mit einem Feuerlöscher. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort