Köstliches Schauspiel

BERLINGEN. (vog) Die fünfte Dorfolympiade, die der Berlinger Tennisverein anlässlich des Vereinsfestes ausrichtete, war ein voller Erfolg. Elf Teams mit je drei Spielern gaben in sechs Disziplinen ihr Bestes.

 Schwierig und lustig zugleich: der Entenlauf. Da hatte auch Gemeinderat Albert Billaudelle seine Schwierigkeiten.Foto: Gabi Vogelsberg

Schwierig und lustig zugleich: der Entenlauf. Da hatte auch Gemeinderat Albert Billaudelle seine Schwierigkeiten.Foto: Gabi Vogelsberg

Besonders schwierig war für den zehnjährigen Michael Breuer, der für die Dorfjugend antrat, das Balancieren eines Tennisballs auf dem Hals einer Sprudelflasche. Sein Kumpel Marcel Krämer unterstützte ihn tatkräftig. Herbert Jaax, Olympionike des Gemeinderats, bewahrte mehr Ruhe und gewann das Rennen. Ebenfalls für den Gemeinderat trat Albert Billaudelle an. Mit einem Tennisball zwischen die Knie geklemmt, absolvierte er bravourös den Parcours - sehr zum Gefallen der Zuschauer. Sie amüsierten sich köstlich über den Entengang. Dieses Schauspiel boten auch Teilnehmer der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, der Damen- und Herrentennismannschaften sowie des Kartenclubs. Wenigstens staubte es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Parcours, denn kurz vorher galt es, mit der Walze, die sonst den Tennisplatz glättet, drei mit Wasser gefüllte Luftballons zu überrollen. Judith Billaudelle leitete gemeinsam mit Hans-Josef Görgen die Spiele. Görgen, Vorsitzender des Tennisvereins, erklärte: "Uns geht es nur um den olympischen Gedanken ,Dabei sein ist alles' und darum, dass die Leute aus dem Dorf Spaß haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort