Kollision in Daun: Zwei Fahrer verletzt - Mindestens 28.000 Euro Sachschaden

Daun · Eine Fahrerin hat laut Polizei mit ihrem Auto in Daun die Vorfahrt missachtet. Deshalb kam gegen 17.15 Uhr zu einem Unfall, bei dem die beiden Fahrer verletzt wurden. Die beiden Autos wurden beschädigt. Die Schadenhöhe wird auf mindestens 28.000 Euro geschätzt.

Kollision in Daun: Zwei Fahrer verletzt - Mindestens 28.000 Euro Sachschaden
Foto: Friedemann Vetter

Der Unfall hat sich am Samstag gegen 17.15 Uhr an der Einmündung Heinrich-Hertz-Straße und Bonner Straße in Daun ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt. Es enstand ein hoher Sachschaden.

Der Unfallhergang laut Polizei: Die 29-jährige Fahrerin aus dem Großraum Nordrhein-Westfalen war auf der Heinrich-Hertz-Straße in Daun in Richtung des Einmündungsbereichs zur Bonner Straße unterwegs. Eine 53-jährige Fahrerin aus der VGV Daun war auf der Bonner Straße in Daun in Richtung Bitburger Straße unterwegs. Die 29-Jährige missachtete die Vorfahrt der von links kommenden 53-Jährigen. Die Fahreuge kollidierten.

Am Auto der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten (Audi R8) wird auf 28000€ geschätzt. Die Mitfahrer im Fahrzeug der Geschädigten wurden beide leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort