Kollision mit Hauswand in Stadtkyll: Junge Frau verletzt

Stadtkyll · Bei einem Verkehrsunfall in Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) ist in der Nacht auf Mittwoch eine 24 Jahre alte Frau aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto frontal gegen eine Hauswand geprallt.

Ein lauter Knall hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden viele Bewohner der Stadtkyller Hauptstraße aus dem Schlaf gerissen: Eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll war um 1.35 Uhr mit ihrem Opel Corsa frontal gegen eine Hauswand gefahren und dabei verletzt worden.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, kurz darauf trafen DRK, Notarzt, Feuerwehr Stadtkyll und Polizei Prüm am Unfallort ein. Die Retter befreiten die zunächst leblos wirkende Fahrerin aus ihrem Wagen. Nach Angaben der Polizei erlitt sie unter anderem Schürfwunden, sie wurde ins Krankenhaus Prüm gebracht. In diesem Abschnitt der Hauptstraße gilt Tempo 30, vermutlich war der Wagen deutlich schneller unterwegs. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest, nach Angaben der Polizei Prüm war die Fahrerin aber offenbar alkoholisiert.

Das Auto verbuchen die Beamten als Totalschaden, beschädigt wurden auch eine Laterne und das Hinweisschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Gesamtsumme liegt bei rund 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort