Konsequent durchgreifen!

Zugegeben: Auf der langen und gut ausgebauten Ortsdurchfahrt von Walsdorf 50 zu fahren, erfordert Selbstdisziplin. Dennoch: Wenn man täglich miterleben muss, dass kurz hinter dem Ortseingang runtergeschaltet und Gas gegeben, man sich als Fußgänger oft wie Freiwild vorkommt, an Verkehrsinseln links überholt wird, einem als Autofahrer die LKW bis auf die Stoßstange auffahren, sodass man im Rückspiegel nicht mal mehr deren Nummernschild sieht, muss man sich fragen: Sind in der Eifel überwiegend Gehirnamputierte auf den Straßen unterwegs?

Hat niemand von denen eigene Kinder, und ist es ihnen egal, wenn auch in ihrem Dorf so gerast würde? Da das kaum wahrscheinlich sein dürfte, ist es um so verwunderlicher, dass auf der Straße derartige Wildwest-Sitten herrschen. Da sich aber nur die Wenigsten durch protestierende Eltern oder einen Zeitungsartikel zur Vernunft bringen lassen, ist es höchste Zeit, konsequent durchzugreifen und der Sicherheit der Dorfbewohner wieder Vorfahrt zu gewähren. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort