Konzert in der Kirche

DAUN. (red) Die Männergesangvereine (MGV) aus Daun und Mettmann, Sopranistin Regina Schuh-Hoffmann und Organist Hubert Blaum gestalten am Sonntag, 7. November, ein geistliches Konzert in der Thomas-Morus-Kirche in Daun.

Nachdem der MGV Daun im November 2003 zugunsten der Orgelrenovierung in der Nikolauskirche ein erfolgreiches Festival mit allen Dauner Chören veranstaltet hatte, hat er für Sonntag, 7. November, mit einem befreundeten Chor aus Mettmann ein geistliches Konzert vorbereitet, das um 17 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche beginnt. Als Solisten treten die Sopranistin Regina Schuh-Hoffmann und der Organist Hubert Blaum auf. Werke aus der Zeit Bachs bis hin zur Neuzeit werden zu hören sein. Der MGV hat dazu den Chor aus Mettmann mit seinen etwa 35 Sängern eingeladen. Beide Chöre kennen sich durch den amtierenden "Bohnenkönig" des MGV, Dieter Kirse aus Üdersdorf, der früher in Mettmann wohnte und heute in beiden Vereinen aktiv ist. Die Männer aus Mettmann (Leitung Hans-Gerd Beyer) und Daun (Leitung Werner Steines) singen getrennt, aber auch gemeinsam. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Der MGV bittet jedoch die Zuhörer wie im vergangenen Jahr um Spenden. Die möchte der MGV für die Renovierung der Orgel in der Nikolauskirche zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort