Kraftvoller Pfunds-Kerl

DAUN. (HG) Zum siebten Mal ging der Eifeler Heimatabend, präsentiert vom Trierischen Volksfreund , im Forum Daun über die Bühne. Bekannte einheimische Künstler boten den Besuchern ein bunt gemischtes musikalisches Programm.

Johann Hons, besser bekannt als "Prümtal JoHo", ist ein engagierter Kämpfer für die Eifeler Heimatmusik. Als Veranstalter des Eifeler Heimatabends setzt er sich mit seiner ganzen Kraft und jedem Pfund für sein Ziel ein, die Eifel musikalisch über ihre Grenzen hinaus zu präsentieren. Mit dem Musikverein Daleiden, dem in der Region bekannten Sänger Christian Steffen, den Geschwistern Inge und Andrea aus Belgien und Jörg Stadtfeld hatte Johann Hons Interpreten angesprochen, die sich der Heimat- und leichten Schlagermusik verschrieben haben. Die Auftritte wurden vom Publikum viel bejubelt. Christian Steffen präsentierte am Heimatabend vor allem Klassiker aus den 70er Jahren von Udo Jürgens, Michael Schanze und Chris Roberts. Seinen großen Erfolg "Ich wäre so gern dein Bodyguard" und zwei neue Lieder gab es für seine Fans auch zu hören. Seit mehr als 25 Jahren im Geschäft sind auch Inge und Andrea aus Schönberg in Belgien. Mit ihrem Vater treten sie seitdem als "Ourtal-Trio" oder als Duo auf und erfreuten auch in Daun mit Heimatliedern ein dankbares Publikum. Der Musikverein Daleiden präsentierte sich mit Volksmusik und modernen Arrangements als ein vielseitiges Orchester, das an diesem Abend viele Freunde fand. Als Moderator und Sänger mit der humorvollen "Löffel-Polka" oder "Immer wenn wir Sonntags ausgehen" gab Johann Hons in seiner bekannt lustigen Art seinen Beitrag zum Eifeler Heimatabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort