Kurze Dienstfahrt

DARSCHEID/DAUN. (bl) Für 519 Euro ist die Rock-Coverband "Candy Apple Red" bei der Versteigerung im Internet "über den Tresen" gegangen. Die Anfahrt zum Konzert wird aber kurz. Der Ersteigerer kommt aus Mehren.

Sonntagabend, 19.58 Uhr. Das Angebot für ein vierstündiges Konzert der Band "Candy Apple Red" im Internet-Auktionshaus Ebay steht bei 296 Euro. In den letzten 120 Sekunden überschlagen sich die Ereignisse. 30 Sekunden vor Auktionsende wird die 300 Euro-Marke geknackt. Wenig später stehen 519 Euro zu Buche. Zu diesem Preis hat ein Mann aus Mehren die Band gebucht, zuzüglich der Kosten für die Beschallungsanlage von rund 1000 Euro. "Wir haben alle einzeln vor dem Computer gesessen", berichtet Gittarist Jörg Reicherz. Das Ergebnis entspreche den Erwartungen, mit dem Preis liegt der Ersteigerer knapp unter der Gage, die die Band normalerweise nimmt. Mitgeboten haben während der zehn Tage 58 Internetnutzer. Allein 690 Mal wurde die Internet-Seite der Band, auf der ein Pfad zur Auktion gelegt war, in dieser Zeit aufgerufen. Ist die Band traurig, nicht ins Ausland fahren zu dürfen? "Natürlich haben wir darüber nachgedacht, wie es sein würde. Das wäre überhaupt kein Problem für uns gewesen", gesteht Reicherz. Dennoch darf sich auch der Ersteigerer aus Mehren auf den vollen Einsatz der Band freuen. Ein Termin ist mit ihm, der selbst Musiker ist, noch nicht abgesprochen worden, teilte Sängerin Julia Steffen gestern Nachmittag mit. Aber das Konzert soll wohl im Rahmen eines "Party-Open-Airs" gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort