Labskaus und Segelschiffe

Auch im 44. Jahr ihres Bestehens fährt die Marinekameradschaft Daun mit nun noch 17 Mitgliedern weiterhin in einem sicheren Fahrwasser. Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung im Marinetreff in Gillenfeld wurde der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Daun/Gillenfeld. (red) Somit wird auch nach 25 Jahren Norbert Bergelt weiterhin als Kapitän das Marineschiff führen, an seiner Seite Bernd Binder als zweiter Vorsitzender und Pressewart, Schatzmeister bleibt Hans-Josef Brachtendorf, und als Schriftführer ist Jörg Pilkahn im Amt. Norbert Bergelt wies in seinem Geschäftsbericht auf die verschiedensten Aktivitäten hin. Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres stand die fünftägige Fahrt zur Hanse-Sail nach Rostock und Warnemünde, wo die größten Segelschiffe der Welt bestaunt und besucht wurden. Die Versammlung schloss dieses Mal mit dem traditionellen Labskausessen, bestens zubereitet von Uschi Schmitz. Ein besonderer Dank galt aber auch Josef und Doris Berns für ihre ständige Bereitschaft, sich um das Wohl der Kameraden zu kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort