Ladies lassen Promis signieren

DAUN. (bb) Der sozial engagierte Frauenclub "Ladies Circle" (LC) Daun hat bei einer Tanzveranstaltung auch die Wohltätigkeit im Blick gehabt und durch Eintrittsgelder und den Erlös aus einer Versteigerung knapp 2000 Euro für das Deutsche Kinderhospiz eingenommen.

Bisher gingen die Dauner Ladies hauptsächlich beim "Weihnachtsdorf" in die Öffentlichkeit, nun haben sie einen Tanzabend veranstaltet und illustre Gäste eingeladen. Prominente wie Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Steffi Graf waren angeschrieben und um ein persönliches Unikat zur Versteigerung gebeten worden. So kamen handsignierte CDs, T-Shirts und Tennisbälle unter den Hammer, daneben aber auch gespendete Gemälde von einheimischen Künstlern. Den Erlös von knapp 2000 Euro erhält die Stiftung "Deutsches Kinderhospiz", die der LC Deutschland für zwei Jahre zum nationalen Serviceprojekt erklärt hat. Die Stiftung ermöglicht es Kindern und Eltern, wenn der Tod unausweichlich ist, in würde- und friedvoller Umgebung ruhig voneinander Abschied zu nehmen. "Mit diesem Geld kann kein Leben gerettet werden" , sagen die LC-Mitglieder. Aber es mache möglich, dass sterbenskranke Kinder liebevoll begleitet werden. Denn: "Nichts ist schlimmer als der Tod eines Kindes. Es ist, als würde die Sonne untergehen, bevor der Tag zu Ende ist", heißt es in einer Erklärung der Stiftung. Für den Tanzabend in Daun bedeute dies, dass Freude und Trauer ganz nah beieinander liegen können, erklären die Ladies. Sie danken allen, die den hohen Erlös ermöglicht haben, und versichern: "Fortsetzung folgt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort