Lang erwartet und heiß ersehnt

DAUN. (HG) Fünf Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Daun bekamen Gerätewagen-Tragkraftspritzen geliefert. Am Feuerwehrhaus Daun wurden die Fahrzeuge an die Wehren übergeben.

Lang erwartet und heiß ersehnt waren die neuen Fahrzeuge für die Feuerwehren Bleckhausen, Schutz, Strohn und Winkel. Die Beschaffung war bereits für das Jahr 2003 vorgesehen. Nun wurden die Gerätewagen-Tragkraftspritzen (GW-TS) an die Wehren übergeben. Auch freute sich die Feuerwehr Mückeln, die bereits jetzt - die Anschaffung stand erst im später an - über ein solches Fahrzeug. Die fünf Fahrzeuge kosten einschließlich der Funkanlage 116 000 Euro. Das Land gewährt im Rahmen eines Sonderförderungsprogramms einen Zuschuss von 62 500 Euro, so dass sich der Eigenanteil der Verbandsgemeinde Daun auf rund 53 500 Euro beläuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort