Lesen im Advent

DAUN. (red) "Pausenlesen im Advent" ist eine Aktion im Rahmen der Leseförderung am Thomas-Morus-Gymnasium Daun. Schüler der unteren Klassen sollen - inspiriert und angeleitet von Gleichaltrigen - Spaß am Lesen und Vorlesen gewinnen.

Dominik aus der 6. Klasse hat es wieder einmal gut gefallen, und deshalb möchte er auch an den nächsten Schultagen gemeinsam mit vielen anderen Schülern in der ersten großen Pause an der TMG-Aktion "Pausenlesen im Advent" teilnehmen. Und so wie er denken etwa 50 andere Schüler, die zum Teil schon Stammgäste beim Pausenlesen sind. Nicole Stolz aus der 7. Klasse, neben Anne, Sophie, Janina und Svenja einer der rührigen TMG-Lesescouts, las die Geschichte "Der riesengroße Nikolausschuh". Ihre Kolleginnen sind jeweils abwechselnd an den nächsten Tagen mit ihren Geschichten an der Reihe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort