Letzte Hürde übersprungen

DAUN. Wenn auch mit erheblicher Verzögerung, gebaut wird es nun doch: Der Einspruch gegen die bereits erteilte Baugenehmigung für das Parkdeck in der Dauner Innenstadt ist zurückgezogen worden.

Im Frühjahr vergangenen Jahres schien schon alles unter Dach und Fach: Die Pläne für das Parkdeck zwischen Borngasse und Rosenbergstraße (unterhalb des Neukauf-Markts) wurden vorgestellt, verbunden mit der Prognose, bis Weihnachten könnten dort vielleicht schon die ersten Autos parken. Doch alle Prognosen wurden über den Haufen geworfen, immer wieder gab es Verzögerungen - so zuletzt, Ende September, einen Einspruch gegen die von der Kreisverwaltung erteilte Baugenehmigung. Nun aber ist der Weg frei, dass das Projekt Parkdeck im kommenden Jahr endlich realisiert wird. Denn der Einspruch ist zurückgezogen worden, wie der erste Beigeordnete der Stadt, Robert Lorse, am Mittwoch auf TV -Anfrage bestätigte. In der nächsten Woche geht die Ausschreibung des Vorhabens raus, Baubeginn könnte im Frühjahr sein. Das neue Parkdeck wird 126 Stellplätze bieten, die Kosten belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort