Letzter Schliff in Daun

Die USA-Gospel-Singers starten am Freitag ihre Europatournee in Daun. Dass ausgerechnet in der Eifeler Kreisstadt Premiere ist, kommt nicht von ungefähr.

 Gut vorbereitet: In den vergangenen Wochen wurde viel geübt, heute wird es ernst: Die Show der Gospel-Singers hat Premiere in Daun. TV-Foto: Stephan Sartoris

Gut vorbereitet: In den vergangenen Wochen wurde viel geübt, heute wird es ernst: Die Show der Gospel-Singers hat Premiere in Daun. TV-Foto: Stephan Sartoris

Daun. (sts) Veranstaltungs-Manager Frank Serr kommt mit seinen Produktionen seit mittlerweile acht Jahren ins "Trainingslager" nach Daun, wo er die "familiäre Atmosphäre und kurzen Wege" schätzt. Die Gospel-Singers-Truppe, die acht Sänger, zwei Bandmitglieder und acht Techniker umfasst, ist bereits seit zwei Wochen in der Eifel. Im Dauner Forum werden die einzelnen Elemente des Konzerts, die teilweise zuvor in den USA vorbereitet wurden, zusammengefügt für die rund zweistündige Show, die in 98 Städten europaweit gezeigt wird.

"Hier in Daun bekommt die Produktion ihren letzten Schliff, denn während der mehr als drei Monate dauern-den Tournee besteht keine Möglichkeit mehr, zu trainieren", erklärt Serr. Der Aufenthalt seiner Truppe ist auch ein kleiner Wirtschaftsfaktor für die Stadt, werden doch mehr als 20 Hotelbetten für bis zu drei Wochen gebucht. Serr lobt auch die gute Zusammenarbeit mit dem Forum-Team, die sich nun schon über einige Jahre bewährt habe.

Die USA-Gospel-Singers treten heute, Freitag, 28. November, um 20 Uhr auf die Bühne des Forums. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort