Licht, Musik und Atmosphäre

DAUN. Wenn Thomas Schwab mit seiner Weihnachtsshow "Christmas Moments" einmal jährlich in Daun ist, dann strömen die Fans zu ihm. Auch diesmal begeisterten Schwab und sein Ensemble das Publikum im restlos ausverkauften Forum.

Als absoluten Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Forums Daun darf man den jährlichen Auftritt der Thomas Schwab Weihnachtsshow "Christmas Moments" werten. Und die Eifeler lieben das Musiktalent von der Mosel und seine Musiker. "Ich weiß nicht, wie oft wir schon hier waren, ich weiß aber, dass es immer ein toller Abend hier war", sagte Thomas Schwab. Das Forum war dementsprechend restlos ausverkauft und die Erwartungshaltung hoch an die Musikshow der besonderen Art. Die hat sich inzwischen bereits bundesweit einen Namen gemacht, wurde schon im Fernsehen übertragen, was auch dieses Jahr (Heiligabend 8.40 Uhr SWF-Fernsehen) wieder ansteht. Der logische Schritt für Thomas Schwab war denn auch eine Ausweitung seiner Tournee 2006 auf ganz Deutschland. "Die bundesweite Ausdehnung der Tournee ist der dritte Schritt im Konzept der ,Christmas Moments Weihnachtsshow'", erklärt Pressesprecher Konstantin Grosse. Start der Tournee 2006 war am 7. Dezember in Bremerhaven, Aufritte in Bocholt, Mainz, Tuttlingen oder Chemnitz werden bis Ende des Monats folgen. Was macht die Faszination von Thomas Schwab und seinen Musikern aus und erklärt den Erfolg der Truppe im zehnten Jahr? Es ist das Konzept von unterschiedlichen Musikrichtungen, fantastischer Bühnenshow und tollen Musikern und Sängern. "Die Musik von Thomas Schwab bei ,Christmas Moments' mit Blues-, Gospel-, Pop- und Jazzelementen ist dynamischer und vielschichtiger geworden", sagt Konstantin Grosse. Das bestätigen auch einige Stimmen aus dem Publikum in Daun. ",Christmas Moments' gefällt mir sehr gut, besonders die unterschiedlichen Stimmen und die Performance", sagt Ann-Kathrin Zügner aus Daun-Neunkirchen, die zum ersten Mal die Show sah. Auch Sonja Neuens aus Daun ist begeistert von Thomas Schwab und "Christmas Moments". "Die Show, die Mischung der Musik und die ruhige und besinnliche Atmosphäre im Konzert, das ist einfach super." Fantastische Lichteffekte und das perfekte Bühnenbild runden das Konzept von "Christmas Moments" ab. Und da sind noch die herausragenden Stimmen von Tesz Millan, Meike Anlauff, Simone Clemens, Bobby Alexander, Guido Illigen und dem brillianten David Moore, die das Publikum restlos begeistern. Wenn Tesz Millan und Meike Anlauff zusammen etwa gefühlvoll "When you believe" singen, David Moore "Oh, come all ye faithful" darbietet oder bekannte weihnachtliche Lieder in einer besonderen Art und Weise vorgetragen werden, dann versinkt das Publikum vor Begeisterung in eine Art Trance, und die Freude auf das Weihnachtsfest wächst. Am 23. Dezember ist um 20 Uhr das Abschlusskonzert der Tournee in der Arena Trier. Tickets gibt es in den TV-Pressecentern Bitburg,Trier und Wittlich oder unter Telefon 0651/7199-996 oder unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort