Live-Musik bis zum Morgen

Beliebte Veranstaltung: Das achte Vulkan-Rock-Festival in Dreis-Brück hatte diesmal die Rock-Coverband "X-Pose" und das Duo "Simonade" zu Gast. 350 Besucher kamen trotz Konkurrenz in der Region ins "Haus Vulkania".

Dreis- Brück. (HG) Veranstalter des Vulkan-Rock-Festivals ist der Musikverein (MV) Dreis-Brück 1920, der am 14. September 1996 zu seinem Musikfest "75 + 1 Jahr" das erste Vulkan-Rock- Festival organisierte. "Zuerst gab es ein Rauf und Runter, aber dann kannten die Besucherzahlen beim Vulkan-Rock Festival nur noch eine Richtung: nach oben. Im vergangenen Jahr hatten wir mit 750 Besuchern die beste Veranstaltung bisher", sagt MV Geschäftsführer Ralf Billigen. Non-Stop-Live-Musik bis zum nächsten Morgen und faire Preise beim Eintritt und den Getränken haben sich die Veranstalter als Motto auf die Fahnen geschrieben. Am Samstagabend hatte das Vulkan-Rock-Festival jedoch massive Konkurrenz in der Region. Nicht nur das Oktoberfest bei Bungert in Wittlich zog potenzielle Besucher ab, sondern auch in Wallenborn rockte die Band "Crossing".Im elften Jahr der Veranstaltung wird es auch immer schwerer geeignete Bands zu finden, die das Publikum begeistern. "X-Pose" riss beim Vulkan-Rock-Festival die zumeist jugendlichen Besucher aber nicht vom Hocker. Das schaffte dann schon eher das Duo "Simonade", bestehend aus Jupp Simon und seiner Tochter Sarah, das seit 2003 in der Irish-Pub-Szene im Südwesten Deutschlands aktiv ist und in Dreis- Brück mit Covermusik von bekannten Gruppen glänzte und es schaffte, die Zuschauer zum Mitmachen zu bewegen. Zwei herausragende Stimmen und eine Gitarre: das reicht manchmal, um zu begeistern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort