Machtkampf vermeiden

"Starke Eltern - starke Kinder": Der Kurs des Kinderschutzbundes in Sachen Erziehung startet nach den Sommerferien im Kreis Bernkastel-Wittlich. Einen Infoabend gibt es am 30. August in der Kita Gillenfeld.

Wittlich/Gillenfeld. (red) Im Elternkurs werden Eltern in ihrer Erziehungsarbeit gestärkt und erhalten konkrete Hilfestellungen. Fragen, die unter anderem thematisiert werden: Wie vermeide ich mögliche Machtkämpfe? Wie rede ich mit meinem Kind, damit es mir zuhört, wie kann ich konsequent bleiben, und wie setze ich Grenzen? Ein kostenloser Infoabend mit Kursleiterin Edeltrud Schmitz findet am Donnerstag, 30. August, um 20 Uhr in der Kindertagesstätte Gillenfeld statt. Anmeldung beim Kinderschutzbund Wittlich, Telefon 06571/2110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort