Mainz hilft Maria-Hilf

DAUN/MAINZ. (red) Für den Umbau und die Erweiterung des Dauner Maria-Hilf-Krankenhauses fließt als erster Teilbetrag eine Million Euro aus Mainz.

Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer hat der SPD-Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt auf Anfrage mitgeteilt, dass für den Umbau und die Erweiterung der OP-Abteilung am Maria-Hilf-Krankenhaus in Daun (der TV berichtete) eine erste Finanzspritze von einer Million Euro bereitgestellt wird. Insgesamt soll der Umbau der OP-Abteilung mit einem Festbetrag von rund 6,3 Millionen Euro in den folgenden Jahren gefördert werden. "Dies ist ein weiterer Schritt zu einem modernen Krankenhaus", sagte die SPD-Abgeordnete. Der Umbau des Krankenhauses trage deutlich zur Verbesserung der OP-Situation im Kreis Daun bei, sagte Schmitt. Der Maßnahme ging bereits der Umbau der zentralen Sterilisationsanlage, die vom Land mit einer Million Euro gefördert wurde, voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort