Mehr Begeisterung!

"Fragen Sie weiter, es gibt sicherlich viele Ideen. Nur, ob sie willkommen sind? Ich bin da nicht optimistisch". Das schrieb uns TV -Leser Josef Kühlem aus Gefell in Reaktion auf unsere Serie "Projekt Zukunft".

Sollte er etwa Recht behalten? Es wäre ein Armutszeugnis. Die Einschätzung in den Arbeitskreisen, die Bevölkerung sei nicht interessiert an der Zukunft ihrer Stadt, ist schlichtweg falsch. Das beweisen die vielen Zuschriften, Anrufe und Anregungen, die uns erreicht haben. Doch klar ist auch: Wer weiß, dass seine Meinung ungehört verhallt, legt sich nicht ins Zeug. Den Leuten muss das Gefühl gegeben werden, ernst genommen zu werden. Die Arbeitskreise müssen mit Begeisterung vorangehen. Doch daran hapert es gewaltig. m.blahak@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort