Mit Alkohol und Drogen am Steuer unterwegs: Polizei zieht mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Strotzbüsch/Gillenfeld/Hillesheim · In der Nacht zwischen Freitag und Samstag hat die Polizei bei Verkehrskontrollen im Vulkaneifelkreis mehrere Fahrer erwischt, die Alkohol getrunken oder Drogen genommen hatten. Zwei von ihnen müssen Bußgelder zahlen und den Führerschein abgeben.

Bis zur Kontrolle der Polizei ist er gekommen, dann war seine Fahrt allerdings beendet. Ein 54-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim hatte sich ans Steuer gesetzt, obwohl er getrunken hatte. Die Polizei verbot ihm, weiterzufahren. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Ebenfalls im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag hat die Polizei bei Strotzbüsch um 22 Uhr einen 38- jährigen Fahrer aus Nordrhein-Westfalen angehalten. Er hatte Alkohol getrunken, ein Test ergab einen Promillewert von 1,01. Auch er muss mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Ein 22-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Manderscheid wurde ebenfalls in Strotzbüsch angehalten und kontrolliert. Die Polizei stellte fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da er zusätzlich noch ein Messer bei sich trug, wurde zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz noch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er durfte danach nicht weiterfahren.

In Gillenfeld hielt die Polizei um 23 Uhr einen weiteren Wagen an. Bei dem 24- jährigen Beifahrer aus der Verbandsgemeinde Daun stellten die Beamten fest, dass der Mann Drogen genommen haben muss. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort