Motorradfahrer kommt bei Unfall auf B410 ums Leben

Betteldorf/Hohenfels-Essingen · Wie die Polizei mitteilte, ist es am Samstagnachmittag gegen 13.20 Uhr auf der B 410 bei Betteldorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, hat es am Samstag kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße 410 bei Betteldorf einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem Motorradfahrer ums Leben gekommen ist. Eine Gruppe niederländischer Motorradfahrer sei von Dockweiler kommend in Richtung Gerolstein unterwegs gewesen, heißt es im Polizeibericht. Ein Teil der Gruppe sei vorausgefahren und habe in Höhe Betteldorf auf einen Nachzügler - ein Fahranfänger - gewartet. Dieser habe die neben dem Straßenrand stehende Gruppe wohl zu spät bemerkt und zu stark abgebremst. Dadurch sei er zu Fall gekommen und mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei er von einem Auto aus dem Kreis Euskirchen erfasst worden. Der 37 Jahre alte Niederländer sei durch den Zusammenprall so stark verletzt worden, dass er noch am Unfallort starb. Die 27 Jahre alte Fahrerin sei nicht verletzt worden, an ihrem Auto entstand lediglich Sachschaden. Um den Unfallhergang zu ermitteln, ist laut Polizei ein Gutachten in Auftrag gegeben worden. Die Bundesstraße war bis gegen 17 Uhr voll gesperrt. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort