Motto: Aktiv älter werden

Nach der erfolgreichen Premiere eines Seniorentags für den Landkreis Vulkaneifel vor zwei Jahren findet dieser nun seine Fortsetzung: am Sonntag, 18. Mai, von 13 bis 18 Uhr in der Grundschule in Hillesheim.

Daun/Hillesheim. (red) Der Landkreis Vulkaneifel veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenbeirat den zweiten Seniorentag am Sonntag, 18. Mai, von 13 bis 18 Uhr in der Grundschule in Hillesheim. Bereits vor zwei Jahren fand erstmals ein Kreisseniorentag statt. Die erfolgreiche Premiere hat die Organisatoren bewogen, eine zweite Auflage anzubieten. Der Seniorentag steht unter dem Moto "Aktiv älter werden". Das soll deutlich machen, dass Älterwerden nicht nur eine Belastung, sondern vielmehr auch eine Chance ist. Nicht nur Belastung, sondern auch eine Chance

Denn ein positives Bild über das Alter ist entscheidend dafür, dass die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse der älteren Generation erkannt werden und nutzbringend für alle eingesetzt werden können. Dazu kann der zweite Seniorentag des Kreises wichtige und richtungsweisende Impulse und Anregungen geben.Neben einem bunten und abwechslungsreichen Programm für alle Altersgruppen haben die Besucher die Möglichkeit, sich an den zahlreichen Informationsständen über die Vielfältigkeit von Angeboten und Leistungen zu informieren. Weitere Informationen zum Programm des Seniorentags werden in Kürze veröffentlicht.Ansprechpartner für Rückfragen und weitere Informationen sind die Leitstelle "Älter werden" in der Kreisverwaltung Vulkaneifel, Edith Peters, Telefon 06592/933-307, und die Vorsitzende des Kreisseniorenbeirats, Anita Becker, Telefon 06592/980422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort