Mutig mit Mode

GEROLSTEIN. (vog) Eine feste Größe in der Modeszene des Gerolsteiner Landes ist die Boutique "Ilona". Geschäftsführerinnen Ilona Lehnen und Gisela Sodermanns feiern das 25-jährige Bestehen des Geschäfts mit mehreren Aktionen.

Für viele Frauen aus dem Kreis Daun und dem Altkreis Prüm ist die Boutique "Ilona" in der Gerolsteiner Rondell-Passage ein Garant für schicken Kleiderkauf. Geschäftsführerin Ilona Lehnen sagt: "Wir setzen auf individuelle Beratung der Kundinnen und achten schon beim Einkauf der Ware darauf, dass die Modelle verschiedener Marken kombinierbar sind." Ihre Partnerin Gisela Sodermanns ergänzt: "Wir kaufen oft sehr mutig ein, und das hat sich bewährt." Bevor es mit dem Einkauf auf den Messen losgeht, haben sich die beiden Modeexpertinnen mit Fachliteratur auf den neuesten Trend gebracht. Dazu gehört auch modischer "Schnickschnack" wie Ketten, Gürtel oder Taschen. "Accessoires sind in der Mode das Salz in der Suppe", sagt Sodermanns. Sie berichtet: "Und wenn wir dann vor den großen Kleiderständern stehen, haben wir oft eine Kundin, die dann als Synonym für einen Modetyp steht, vor Augen." Neben instinktivem Bauchgefühl achten die Geschäftsführerinnen bei der Auswahl des Sortiments auf die Wünsche der Stammkundinnen. "Manche halten uns schon von Anfang an die Treue", freut sich Lehnen. Das gilt auch für einige Modemarken. Neu ist seit zwei Jahren, dass in der Boutique "Ilona" auch die Kleidergröße 46 zu haben ist. "Wir waren anfangs skeptisch, aber die Erweiterung des Größenangebots ist super eingeschlagen", freut sich Sodermanns. Die Anfänge der Boutique "Ilona" liegen in Hillesheim. 1981 eröffnete das Modegeschäft im Marktort. 1989 folgte ein zweiter Laden in der Gerolsteiner Rondell-Passage. Wenige Jahre später konzentrierten sich die beiden Geschäftsführerinnen ausschließlich auf das Gerolsteiner Geschäft. Das Team komplettieren zwei weitere Mitarbeiterinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort