Na denn Prost!

Irreler Schüler dürfen während des Unterrichts trinken. Na endlich! Wer ist eigentlich damals auf die Schnapsidee gekommen, das zu verbieten? Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, wie wichtig Flüssigkeit ist.

Schließlich besteht der Mensch fast nur aus Wasser. Früher hätten Lehrer ihren Schülern kräftig auf die Finger geklopft, wenn sie auch nur einen Schluck getrunken hätten. Aber die Zeiten ändern sich. So lange es gesittet zugeht und kein Alkohol im Spiel ist, sollen die Mädchen und Jungen ruhig ihren Tank füllen. Davon werden sie zwar nicht direkt schlauer, müssen aber nicht so sehr den Pausen entgegen fiebern. Schön, dass zumindest Teile der Eifel beim Thema Trinken im Unterricht umdenken und Vorbildern folgen. Besser spät als nie. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort