Narretei im Herbst

ÜXHEIM-NIEDEREHE. (mh) Die Nostalgie-Kappensitzung am Samstag, 1. Oktober, steht im Mittelpunkt der Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Hönselnarren aus Niederehe. Ein ganz besonderes Programm erwartet die Gäste der Kirmes 2005 in Niederehe, die das Vereinskartell zusammen mit den Hönselnarren vom 30. September bis 3. Oktober veranstaltet.

Wie gewohnt wird im beheizten Festzelt auf dem Niedereher Schulhof gefeiert. Und doch ist diesmal alles anders: Denn es wird - im Herbst - Karneval gefeiert. 50 Jahre Karneval in Niederehe sind Anlass, noch einmal die vergangenen Zeit karnevalistisch Revue passieren zu lassen. Viele ehemalige Akteure werden ein Feuerwerk guter Laune auf der Bühne und in der Bütt präsentieren. Einlass ist ab 18 Uhr, Karten gibt es nur an der Abendkasse. Tags zuvor heizen "The Slapstickers" mit Musik und Show ein. Am Sonntag wird zunächst das Kirmeshochamt gefeiert, danach ist Frühschoppen. Dabei tritt die Big-Band Niederehe gemeinsam mit ihrem Freundschaftsverein vom Niederrhein, dem Tambourcorps Wardt auf, das mit mehr als 30 Leuten zu Besuch ist. Für die Kinder steht das Spielmobil des Kreises bereit, und am Abend gibt's Cover-Rock mit der Band "Crossing". Am Montag werden ein Frühschoppen sowie ab 19 Uhr Tanzmusik geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort