Nemo ist da

HILLESHEIM. (red) Am 20. Mai öffnet im Haus der Jugend (HDJ) Hillesheim ein Internet-Café. Die letzten Vorbereitungen werden derzeit abgeschlossen.

Jugendpfleger Daniel Gellermann hat sich nach Besuchen in Internet-Cafés in umliegenden Jugendhäusern von der Notwendigkeit überzeugt, dieses Angebot auch den Jugendlichen in Hillesheim zu machen. Bereits parallel zur Einrichtung des Internet-Cafés sollten die Jugendlichen durch die Gestaltung einer Homepage des HDJ an das Thema und die Technik herangeführt werden. Begeistert entwickelten sie Ideen und Konzepte. Ihr Motto für die Homepage und das Internet-Café: "Unterwasserwelt - Findet Nemo". Während die Computer aufgebaut und angeschlossen wurden, veränderte der Raum sein Gesicht: Unter Leitung der Erzieherin Nicole Falk, derzeit Mitarbeiterin im HDJ, nahmen die Jugendlichen Malerarbeiten in Angriff. Die Wände wurden blau gestrichen. Mit Vorlagen, gebastelt von den Jugendlichen, wurden Fischmotive übertragen. Dazu kamen noch Algen, Muscheln und Seesterne. Nun ist das Internet-Café fast betriebsbereit, und zur Eröffnung werden zahlreiche Jugendliche im HdJ erwartet. Nicht nur von dort aus kann bald unter www.hdj-hillesheim.de die Homepage des HDJ besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort