Neubau in Nerdlen von Unbekannten unter Wasser gesetzt

Nerdlen · In einem Neubau im Gewerbegebiet Nerdlen haben Unbekannte einen Blindstopfen an einem Wasseranschluss abgedreht. Dadurch wurde das Haus komplett überflutet, wie die Polizei mitteilte.

In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen sind unbekannte Täter in den Neubau eingebrochen. Die Polizei vermutet, dass die Täter in der Nacht in das Haus gelangten. In einem Toilettenraum hätten sie den auf dem Wasseranschluss befindlichen Blindstopfen abgedreht. Aus der unter Druck stehenden Leitung floss so viel Wasser in das Gebäude, dass dieses komplett überflutet wurde.

Das Haus sollte in wenigen Tagen bezogen werden, so die Polizei. Dies sei jetzt nicht mehr möglich, da Wasserschäden am Fußboden entstanden sind. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise an die Polizei Daun, Telefon: 065692/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort