"Neue Führung"

ADENAU. (red) Das Standortmarketing Verbandsgemeinde Adenau und die RWE AG laden zusammen mit dem Regionalmanagement Eifel-Ahr zum Unternehmerforum mit Bernd Höcker am Montag, 12. Juni, ab 18.30 Uhr in das Hotel "Sonnenhof" in Adenau ein.

Seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass diese sich wohl fühlen - das muss kein Widerspruch sein. Aber wie können Vorgesetzte in Zeiten schwächelnder Konjunktur, steigender Fusionsbereitschaft der Unternehmen und immer drastischerer Sparzwänge ihre Mitarbeiter bei der Stange halten? Indem sie, so die Überzeugung von Bernd Höcker, die Macht positiver Beziehungen für sich nutzen. Höcker referiert zum Thema "Neue Führung braucht das Land". Ausreichend Zeit für fachlichen Austausch mit dem Referenten und Anbahnung neuer Geschäftskontakte garantieren neben Getränken und einem kleinen Imbiss einen Abend mit Ideen für das eigene Unternehmen - vom Einzelhandelsgeschäft bis zum Handwerksbetrieb. Höcker zeigt in seinem Vortrag für Führungskräfte und Unternehmer Wege auf, neue Energien am Arbeitsplatz freizusetzen, Mitarbeiter zu begeistern, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen und durch positive Verstärkung Leistungsreserven freizusetzen. Er zeigt, wie Freude und Spaß an der Arbeit vermittelt und die innere Kündigung verhindert werden kann. Dazu gehört, effektiv Mitarbeiter-Gespräche zu führen und die eigene, positive Einstellung zu sich selbst, den eigenen Aufgaben, der Firma und den Mitarbeitern zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort