Neuer Glanz dank Eigenleistung

DUPPACH. (es) Mit fast 250 Stunden Eigenleistung haben sich Duppacher Bürger an der Renovierung der Friedhofskapelle beteiligt.

Die unter Denkmalschutz stehende Kapelle ist der Chor der alten Kirche, die im Jahr 1330 erstmalig erwähnt wurde und heute als Leichenhalle benutzt wird. Der Stein mit der Jahreszahl 1330 ist heute noch in der Innenwand der Kapelle erhalten. Erhalten ist auch eine alte Tür. Die Alte Kirche wurde 1551 umgebaut und erweitert. Ortsbürgermeister Theo Wawers sagt: "Jetzt war dringend eine Renovierung fällig. 20 Dorfbewohner waren insgesamt 248 Stunden unentgeltlich an der Renovierung beteiligt. Für Material, Farben sowie die Teilerneuerung der Dachrinne sind Kosten von 3548 Euro angefallen." Aber heute stehe die Kapelle in neuem Glanz da, so der Ortschef stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort