Neuer Vorstand für den Tischlerverband

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in Koblenz: Anlässlich der Mitgliederversammlung des rheinland-pfälzischen Tischler- und Schreinerhandwerks wurde Herbert Schneiders aus Immerath (Landkreis Vulkaneifel) mit großer Mehrheit in den Landesvorstand gewählt.

 Herbert Schneiders ist neuer Landesvorstand des rheinland-pfälzischen Tischler- und Schreinerhandwerks. Foto: privat

Herbert Schneiders ist neuer Landesvorstand des rheinland-pfälzischen Tischler- und Schreinerhandwerks. Foto: privat

Immerath/Koblenz. (red) Eine überwältigende Teilnahme zeugte vom Interesse der Mitglieder an der Verbandsarbeit und war ein deutliches Zeichen für eine zukunftsorientierte und richtungsweisende Versammlung. 20 der 22 rheinland-pfälzischen Innungen hatten ihre Vertreter zur Mitgliederversammlung nach Koblenz gesandt. Insgesamt waren 36 von 39 stimmberechtigten Delegierten anwesend, außerdem kamen zahlreiche Mitglieder des Verbandes und interessierte Gäste.

Die Neuwahlen des Verbandsvorstands brachten ein eindeutiges Ergebnis. Wiedergewählt wurden Landesinnungsmeister Siegfried Schmidt, Welschneudorf, Wolfram Lehnen, Koblenz, Alois Annen, Farschweiler, und Max Fischer, Ludwigshafen. Neu in den Verbandsvorstand gewählt wurden Herbert Schneiders aus der Innung Westeifel, Guido Kön aus der Innung Bernkastel-Wittlich, Karl Trager aus der Innung Rheinhessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort