Neuer Vorstand

HÖRSCHHAUSEN. (red) Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Kelberg in Hörschhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wilfried Jax wurde im Amt bestätigt und von den Anwesenden einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Neuer Stellvertreter ist Reinhold Müller aus Mannebach. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Michels als Schriftführer, der diese Aufgabe von Berthold Engelhardt übernimmt. Dieser wird künftig die Pressearbeit wahrnehmen. Kassierer bleibt Günter Peiffers der diese Aufgabe bereits zuvor kommissarisch wahrgenommen hatte. Beisitzer sind Marco Schütze, Heinrich Rodarius und Edgar Rieger. Neben der Wahl des neuen Vorstandes diskutierten die SPD-Mitglieder auch intensiv das Abschneiden bei der zurückliegenden Kommunalwahl. Hierbei zeigten sich viele Mitglieder über das Ergebnis enttäuscht, weil die gute Arbeit der SPD vor Ort vom Wähler offensichtlich nicht honoriert worden sei. So seien viele Wähler aus Unzufriedenheit mit der Bundespolitik erst gar nicht zur Wahl gegangen oder hätten die Kommunalwahl benutzt, um ihrer Verärgerung Luft zu machen und eine andere Partei oder Gruppierung zu wählen. Wilfried Jax appellierte deshalb auch an die Mitglieder, künftig die kommunalpolitische Arbeit vor Ort mehr in den Mittelpunkt der Diskussion mit dem Bürger zu stellen: "Wir müssen mehr auf die Bürger zugehen und deutlich machen, dass wir vor Ort Opposition sind und als solche einiges erreicht haben." Als Beispiel nannte er den in 2005 bevorstehenden Ausbau der L 96 oder den Umbau des Bürgersaales in Uersfeld. Hier sei es mit Unterstützung der SPD-Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt gelungen, die notwendigen Gelder zu beschaffen. Zum Abschuss der Versammlung wurde nochmals an die bevorstehende Informationsfahrt des Ortsvereins in den Landtag nach Mainz am 15. Dezember erinnert. Hierzu können sich neben den Mitgliedern der SPD auch interessierte Bürger aus der Verbandsgemeinde Kelberg anmelden. Anmeldungen sind bis Montag, 15. November, beim Vorsitzenden Wilfried Jax oder über das Internet unter der Adresse www.spd-vgkelberg.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort