Neuer zweiter Mann

DAUN. (red) Im Rahmen eines Regimentsappells verabschiedete der Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsregiments 940, Oberstleutnant Michael Reiter, seinen Stellvertreter, Major Horst Jendl. Gleichzeitig wurde der neue Stellvertreter, Major Jörg Trossen, vorgestellt.

Reiter zeichnete darüber hinaus zwei Soldaten vor dem angetretenen Regiment mit Ehrenzeichen der Bundeswehr aus. Jendl, der gut zwei Jahre an zweiter Stelle im Regiment gewirkt hat, hat seinen Dienst im Heeresamt in Köln angetreten und nimmt dort Aufgaben im Verantwortungsbereich des Heeres wahr. Trossen, der bereits 1987 in Daun zur Bundeswehr kam und in der Kreisstadt noch seinen Wohnsitz hat, kehrt in seine private Heimat zurück. Zuletzt war er als Kompaniechef im mobilen Bataillon für Elektronische Kampfführung 932 in Frankenberg/Eder eingesetzt. In dieser Funktion nahm er zwischen November 2001 bis Februar 2002 an einem SFOR-Einsatz in Bosnien-Herzegowina teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort