Neues Tor erfreut Mountainbiker in der Vulkaneifel

Schalkenmehren · Pünktlich zur neuen Rad- und Wandersaison: Mitarbeiter der Firma Kultur- und Landschaftsservice Mittelrhein aus Karbach ersetzen das Dreh- durch ein sich selbst schließendes Klapptor am Weinfelder Maar in Richtung Winkelbachtal.

Neues Tor erfreut Mountainbiker in der Vulkaneifel
Foto: Mario Hübner

Damit wird - wenngleich mit etwa zweijähriger Verzögerung - ein großes Ärgernis für Mountainbiker und Familien mit Kinderwagen ersetzt. Denn die mussten ihre Gefährte stets über das Tor wuchten, da es nicht hindurchpasste - obwohl dort ein Wander- und Radweg verläuft. Das Areal ist eingezäunt, weil darin Ziegen und Esel weiden. Es gab unzählige Beschwerden von Radlern, die Jahr für Jahr zu Tausenden in das MTB-Mekka Vulkaneifel kommen und inzwischen ein starker Wirtschaftsfaktor sind. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort