Neues aus Jirrelsteen

GEROLSTEIN. (red) Von dem was war, und dem was bleibt: Der vierte Band der Reihe "Geschichten von daheim" ist fertig und wird am Freitag, 3. Dezember, im Gerolsteiner Rathaus vorgestellt.

"Keine Geschichte ist sinnlos, hinter jeder steckt eine Weisheit, die sich lohnt, erzählt zu werden": Das ist die Einstellung des Redaktionsteams der Eifeler Autorengemeinschaft, das fleißig Geschichten gesammelt hat und in dem vierten Band der Reihe "Geschichten von daheim" zusammengestellte. Die Mehrzahl der 35 Autoren stammt aus Gerolstein, wo das Werk am Freitag, 3. Dezember, vorgestellt wird. Um 11 Uhr beginnt die Buchpräsentation im Sitzungssaal des Gerolsteiner Rathauses. Mögen es auch manchmal nur Anekdoten sein, so ergeben sie doch in ihrer Zusammensetzung das Bild einer längst vergangenen Zeit.Mentalität, Sprache und Humor der Eifeler

Vor allem leben die Erzählungen von der Nähe zur Heimat. Dabei stellen die Autoren das heraus, was für sie bleibenden Wert hat: die Geschichte der Eifel sowie die Mentalität, die Sprache und der Humor der Einheimischen. Bearbeitet und zusammengestellt wurden die Texte von Wilma Herzog. Mit dem vierten Band "Geschichten von daheim" hat die Autorengemeinschaft nun das sechste Buch seit 2001 herausgebracht - zusammen mit "Weihnachten daheim" und "Jirrelsteener Donger".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort