Nicht wegwerfen!

DAUN. (red) Am Samstag, 28. Oktober, führt das Deutsche Rote Kreuz die Herbst-Kleidersammlung im Landkreis durch. Ab 8 Uhr werden die Säcke eingesammelt. Diese Kleidungsstücke kommen überwiegend notleidenden Menschen zugute.

Die Kleidung, die man normalerweise wegwerfen würde, landet somit nicht auf dem Müll und schont die Umwelt. Zwar kann man nicht jedes Kleidungsstück auch wirklich als Hilfsgut verwenden, den überwiegenden Teil allerdings schon. Seit einiger Zeit wird auf Recycling großen Wert gelegt. Die nicht verwendeten Kleidungsstücke werden zur Papier- oder Garnherstellung verwendet. Über die Einnahmen des Roten Kreuzes durch die Kleidersammlung, die nur Rotkreuz-Zwecken zufließen, wird alljährlich Rechenschaft abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort