"Nur gemeinsam sind wir stark"

GEROLSTEIN. (red) Die Bundesjugendspiele des Hubertus-Rader-Förderzentrums in Gerolstein wurden zu einem echten Fest des Schulsports.

Hoch motiviert und diszipliniert stellten 88 Schüler im klassischen Dreikampf ihre Form unter Beweis. Zehn Schüler nahmen mit Spaß an einem speziell auf ihre Fähigkeiten abgestimmten Alternativprogramm teil. Und die Leistungen konnten sich bei hervorragenden Wetterbedingungen sehen lassen. 68 Urkunden wurden den glücklichen Teilnehmern überreicht. Erwähnenswert sind zwanzig erreichte Siegerurkunden.Ehrenurkunden für die Schulbesten

Die Schulbesten, Sven Pütz und Glenn Spinger erhielten für besondere Leistungen von dem Schulleiter, Manfred Surges, eine Ehrenurkunde. Weitere Ergebnisse können unter www.foerderzentrum-gerolstein.de eingesehen werden. Für einen reibungslosen Verlauf sorgten die zahlreichen Helfer. Einige Schüler freuen sich schon auf den noch ausstehenden Regionalentscheid Leichtathletik der Förderschulen der ADD am 27. Juni in Konz und auf das in Daun stattfindende Kreisjugendsportfest. Einen sportlichen Höhepunkt für das Schuljahr 2005/2006, speziell für Förderschulen aus dem Bezirk Trier (ADD Trier), gibt es am 4. Juli in Gerolstein, einst die Hochburg des Triathlonsports. Leicht modifiziert wird ein Staffelduathlon mit den Disziplinen Laufen, Radfahren und Laufen vom Hubertus Rader Förderzentrum in Gerolstein angeboten. Die Teams der Förderschulen wetteifern mit anderen Teams unter dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark, wir brauchen dich". Jeder, der ins Ziel kommt, darf sich als Sieger feiern lassen. Beginn der Veranstaltung ist um 9.15 Uhr in der Nähe der Büschkapelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort