Pferdeschänder gesucht

KELBERG. (bb) Eine junge Stute des Ponyhotels "Heupenmühle" ist einem Pferdeschänder zum Opfer gefallen. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Die einjährige Jungstute Josie stand mit vier weiteren Vollblutarabern auf einer Weide in der Nähe von Zermüllen, die von der Bundesstraße aus nicht eingesehen werden kann, aber über einen Wirtschaftsweg gut zu erreichen ist. Der Täter verletzte das Tier - vermutlich am frühen Samstagmorgen - so schwer, dass es eingeschläfert werden musste. Den ersten Eindruck der Besitzer, des Tierarztes und der Polizei- und Kriminalbeamten, dass die Stute durch massive Fremdeinwirkung verletzt wurde, bestätigte inzwischen die Landesuntersuchungsanstalt in Koblenz, wo Josie obduziert worden ist. Da das Tier sehr stark geblutet hat, ist davon auszugehen, dass der Täter Blutspritzer abbekommen hat. Der Reiterhof Heupenmühle hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise zu der Tiermisshandlung an das Gesundheitscenter Heupenmühle, Telefon 02692/9319150, an Hendrieke Heyse, Telefon 0171/6743115, an die Polizei-Inspektion Daun, Telefon 06592/96260, oder an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort