Proben laufen auf Hochtouren

Die Proben für das traditionelle Benefizkonzert des Musikverein (MV) Daun am Mittwoch, 30. Dezember, um 19.30 Uhr in der Nikolauskirche in Daun unter der Leitung von Michael Frangen laufen auf vollen Touren.

Daun. (red) Auf besonderen Wunsch des Vereins erarbeitet zurzeit der Blechsatz des MV Daun ein eigenes Stück, das die festliche Atmosphäre zwischen den Feiertagen unterstreichen soll. Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, daher laufen die Vorbereitungen zum Benefizkonzert in der Nikolauskirche in Daun, präsentiert vom Musikverein Daun, auf vollen Touren. Am Mittwoch, 23. Dezember ist die Probe für den Blechbläsersatz um 18.30 Uhr, die Gesamtprobe beginnt um 19.30 Uhr. Das Programm wird zurzeit noch klanglich an der einen oder anderen Stelle von Dirigent Michael Frangen ausbalanciert, so dass das Konzertprogramm auch auf die besondere Akustik in der Nikolauskirche abgestimmt werden kann.

Der Musikverein Daun freut sich, mit seinem Konzert bereits zum 22. Mal Hilfsprojekte in der Region unterstützen zu dürfen. Auf dem weihnachtlichen Programm stehen unter anderem Werke wie A Christmas Carol Fantasy, Air, aus der Orchestersuite No. III von Johann Sebastian Bach, Ich steh an deiner Krippen hier, Mary's Boy Child, Pachelbel's Canon, Sleepers Wake, White Christmas und einige andere Überraschungen.

Geleitet wird das Konzert von Michael Frangen aus Köln, der seit Juni 2009 die Leitung des Orchesters übernommen hat. Es führt durch den Konzertabend Professor Seggewiß.

Der MV Daun dankt Dechant Ludwig Gödert sowie der Pfarrgemeinde Daun, die seit über 20 Jahren die St. Nikolauskirche für die Benefizkonzerte kostenlos zur Verfügung stellt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Mehr Informationen gibt es im im Internet unter www.mv-daun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort