Prozessauftakt gegen Dauner "Aldi"-Räuber

Daun · Weil er vor anderthalb Jahren eine Filiale des Discounters Aldi in Daun überfallen haben soll, muss sich ab heute ein 26-Jähriger vor dem Trierer Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem jungen Mann räuberische Erpressung vor.

(sey) Laut Anklageschrift hatte der mit einem Motorradhelm maskierte Räuber seinerzeit die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Das erpresste Geld, 1680 Euro, steckte der Gangster in eine weiße Plastiktüte und suchte dann das Weite.

Wann der Tatverdächtige geschnappt wurde und was sein mögliches Motiv ist, war gestern nicht in Erfahrung zu bringen.

Für den heute beginnenden Prozess vor der Dritten Großen Strafkammer des Landgerichts sind zunächst drei Verhandlungstage anberaumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort