Radiosender und Etikettenschwindel

KIRCHWEILER/HINTERWEILER. (gs) Volles Haus und volles Programm: Der Karnevalsverein "Kirchweiler Beuelspatzen" eröffnete mit der Kappensitzung im voll besetzten Bürgersaal die fünfte Jahreszeit.

Die in den Vereinsfarben Rot und Weiß geschmückte "Narrhalla" war ausverkauft. Das Publikum war in närrischer Stimmung. Das Bühnenprogramm, das Vereinsmitglieder aus Kirchweiler und Hinterweiler sowie Gäste präsentierten, kam sehr gut an. Für die musikalische Begleitung sorgte das "Sound-Team" aus Dollendorf. Sitzungspräsident Werner Steffes an der Spitze des Männer-Elferrates führte Akteure und Publikum durch den Abend. Er bot als Radiosprecher des Lokalsenders einen Programmhöhepunkt, wobei er Dorfereignisse und Nachrichten aus dem vergangenen Jahr rekapitulierte. Spaß, Tanz und Show präsentierten außerdem die Funken Kirchweiler, die Frauen Kirchweiler, Gastredner Josef Schöppner aus Walsdorf, ein Gast-Funkemariechen aus Neroth, die kleinen Funken Kirchweiler, das Männerballett, Doris und Manuela sowie die Landfrauen aus Hinterweiler, die eine Koch- und Backprüfung absolvieren mussten. Die drei Prüflinge orientierten sich sehr genau an den Rezepten. Das Publikum erlebte mit, wie Teig geht, wo er ruht und was so alles in einen Eintopf gehört.Neues Rezept für schlanke Hüften

Nebenbei erfuhren die Zuschauer auch das Neueste aus der Schlankheitsbranche: "Watt miss dou dann?", erschraken sich beiden Kolleginnen, als die Dritte im Bunde zwischendurch mal die Spülmittelflasche aufsetzte. "Pril macht Fett weg, steeht doch op der Flasch", gab sie zur Antwort und nahm das neue Schlankheitsrezept - nur nicht beim Wort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort