Rock im Rondell

GEROLSTEIN. (kh) Das Haus der Jugend in Gerolstein veranstaltet am Samstag, 20. September, im Rondell zum zweiten Mal ein Rockkonzert mit Bands aus der Region.

Die Gerolsteiner Jugendlichen hatten immer wieder nach einem solchen Ereignis gefragt und damit die Idee für "Rock aus'm Haus" selbst entwickelt. In diesem Jahr soll das Konzert noch größer als im vergangenen Jahr und vielleicht sogar zu einer Institution in der Jugendszene werden. Aus den zahlreichen jungen Bands aus der Region, die teilweise schon erfolgreich ins Musikgeschäft eingestiegen sind, wurde eine interessante Mischung zusammengestellt.Preisträger treten auf

Die Band "Marvin go" wurde Anfang vergangenen Jahres gegründet und rockt ihren eigenen Sound, "irgendwo zwischen Rock'n Roll, Garage, Wüste, Eingängigkeit und Tiefgang". Mit dabei ist auch die Gruppe "Jupiter Jones", deren Mitglieder erst seit kurzem zusammenspielen. Auch die Gewinner des Rockbuster-Preises 2002, "A massive maybe", treten am Samstag im Rondell auf. Sie balancieren mit ihrer Musik gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen anspruchsvoller Popmusik und krachendem Rock. Die Band war bereits im vergangenen Jahr dabei. Das vom Haus der Jugend organisierte Konzert wird eröffnet mit "Tpunkterror" aus Uedelhoven. Einlass ist heute ab 20 Uhr, die Auftritte der einzelnen Bands beginnen um 21.30 Uhr im Rondell (Eintritt 3,50 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort