SPD-Ortsverein feiert

DAUN. (sts) Der SPD-Ortsverein Daun hat am Freitag, 29. September, gleich zwei Gründe für eine Feier: das 85-jährige Bestehen und die Wiedergründung der SPD nach der NS-Zeit vor 60 Jahren.

Zu einer Veranstaltung, die um 20 Uhr im Forum Daun beginnt, lädt der SPD-Ortsverein alle Parteimitglieder, aber vor allem auch alle Bürger ein. Die Partei lädt ein, da der Ortsverein vor 85 Jahren erstmals und vor 60 Jahren (nach dem Verbot während der NS-Zeit) wieder gegründet wurde. Die Festrede wird die aus Daun stammende Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin Karin Kortmann halten. Anlässlich des Jubiläums wird der Ortsverein auch eine Festschrift anbieten. Ein Höhepunkt des Abends soll der Auftritt des Kabarettisten Frederic Hormuth mit seinem Programm "Nett war gestern" werden. Hormuth balanciert in seinem Programm zwischen Gestern und Heute, nett und ruppig, Draufhauen und Drüberstehen. Auch das aktuelle Tagesgeschehen liefert ihm täglich frische Pointen. Weitere Infos im Internet: www.frederic-hormuth.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort