Salmer Jugend baut

SALM. (red) Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel hat den Jugendlichen aus Salm 1000 Euro für die Gestaltung ihres neuen Jugendraums gespendet. Der Zweite Vorsitzende des Fördervereins, Rainer Leyendecker, überreichte Ortsbürgermeister Paul Hoffmann im Beisein von Kreisjugendpfleger Kurt Laux und den Salmer Jugendlichen das Geld.

Die Gemeinde hatte die Räume einer ehemaligen Bankfiliale im Gemeindehaus erworben und beschlossen, diese den Jugendlichen als Treffpunkt zu überlassen. Die Jugendlichen erklärten sich bereit, mit möglichst viel Eigenleistung zu helfen. Unter der Leitung von Kreisjugendpfleger Kurt Laux wurde ein Teil der Arbeiten schon umgesetzt. Ein Teil der Materialienkosten hat die Salmer Bevölkerung bei der Jugendsammelwoche gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort