Sattelzug bleibt in Baustelle liegen - Autobahn zeitweise gesperrt

Mehren/Ulmen · Wegen eines Defekts ist ein Sattelzug am frühen Montagabend auf der A 48 in einer Autobahnbaustelle liegen geblieben. Die Autobahn war längere Zeit blockiert.

Sattelzug bleibt in Baustelle liegen - Autobahn zeitweise gesperrt
Foto: Agentur Siko

Wie die Schweicher Autobahnpolizei mitteilte, war der Sattelzug gegen 16.45 Uhr in Richtung Koblenz zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Anschlussstelle Ulmen mit einem Defekt liegen geblieben. Er blockierte den einzigen Fahrstreifen durch die Baustelle komplett. Ein Servicetechniker konnte den Defekt nicht beheben, sodass ein Spezialabschleppunternehmen herbeigerufen werden musste. Das Abschleppfahrzeug musste von der Anschlussstelle Ulmen rückwärts zu dem liegengebliebenen Sattelzug fahren, um diesem dann aus dem Baustellenbereich zu ziehen. Die Autobahnmeisterei Wittlich leitete den Richtung Koblenz fließenden Verkehr an der Anschlussstelle Mehren ab. Im Stau blieben dann noch andere Autos wegen technischer Probleme liegen, sodass diesen ebenfalls technische Hilfe geleistet werden musste und sich die Auflösung des Staus verzögerte. Die Richtungsfahrbahn Koblenz konnte erst gegen 20 Uhr wieder befahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort