Schach und Matt in Hillesheim

Hillesheim · Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz für Schüler

 Konzentration ist bei der Schachmeisterschaft der Schüler gefragt. Foto: Veranstalter

Konzentration ist bei der Schachmeisterschaft der Schüler gefragt. Foto: Veranstalter

Foto: (e_daun )

Hillesheim (red) Jugendliche aus Rheinland-Pfalz kommen am Samstag, 11. März, zur Landesmeisterschaft im Schulschach nach Hillesheim.
Die Veranstalter berichten von mehr als 200 Kindern und Jugendlichen, die sich bereits früh am Morgen auf den Weg in die Eifel machen, wo ab 10 Uhr in der Grundschule die jährlich stattfindende Landesmeisterschaft im Schulschach stattfindet.
Bei so Manchem wird die Aufregung ziemlich groß sein, geht es doch immerhin um die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft.
In mehreren Alters- und Wettkampfklassen, vom Grundschüler bis zum gymnasialen Oberstufler, wird wie immer mit viel Konzentration und Leidenschaft gekämpft, damit der gegnerische König zur Strecke gebracht wird und es heißt: "Schach und Matt!"
Dass die Landesmeisterschaft erstmals in die Eifel vergeben wurde, ist ein weiterer Beleg für die gute Arbeit, die seit einigen Jahren im Schulschach in der Region geleistet wird.
Gäste sind eingeladen, einen Blick in die zahlreichen Turnierräume zu wagen und die knisternde Atmosphäre aufzusaugen. Ende der Veranstaltung ist etwa 16 Uhr. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort