Schuhe und Elektronik

GEROLSTEIN. (red) Gleich zwei Mal waren in Gerolstein am Samstag Ladendiebe am Werk.

Ein bisher unbekannter junger Mann entwendete im Extra Markt in der Brunnenstraße einen DVD-Spieler und verließ das Geschäft durch den Haupteingang. Die nacheilende Kassiererin holte den flüchtenden Mann nicht mehr ein. Der Mann machte sich durch die Rondellpassage in Richtung Innenstadt aus dem Staub. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter bereits am Vortag in gleicher Weise einen DVD-Spieler mitgehen ließ. Der Mann wurde von einer jungen Frau begleitet, die auffallend klein war. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, größer als 1,80 Meter, auffallend hager und hat blondes, gescheiteltes glattes Haar.Auch ein rund 25 Jahre alter Dieb in einem Schuhgeschäft in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein konnte entkommen. Er hatte ein paar Schuhe unter seiner Jacke versteckt und den Laden unbehelligt verlassen. Der Täter hatte zuvor mit einem etwa gleichaltrigen Mann das Geschäft betreten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Südosteuropäisches Aussehen, dunkle Haare, bekleidet mit einem blau-weiß karierten Hemd.Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260. bl/mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort