Schuhn geht, Hilgers kommt

HILLESHEIM/DAUN. (sts) Amtsgerichtsdirektor Norbert Kreten hat Manfred Hilgers als neuen Schiedsmann für die VG Hillesheim ins Amt eingeführt.

"Was Sie erledigen können, braucht das Gericht nicht mehr zu erledigen", gab Norbert Kreten, Direktor des Amtsgerichts Daun, dem neuen Schiedsmann für die Verbandsgemeinde Hillesheim, Manfred Hilgers, bei dessen Amtseinführung mit auf den Weg. Hilgers ist Nachfolger von Josef Schuhn, der das Amt seit 1993 innehatte und auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Manfred Hilgers, geboren 1942, von Beruf Lehrer (mittlerweile in der Altersteilzeit), ist ein bekanntes Gesicht im Hillesheimer Land, unter anderem durch sein langjähriges Engagement im KEB-Bildungswerk. Richtig loslegen im neuen Amt wird Hilgers aber erst, wenn er in einer Schulung das nötige Rüstzeug eines Schiedsmanns bekommen hat. Bis dahin ist der stellvertretende Schiedsmann Josef Weber der Ansprechpartner für die Bürger in der VG Hillesheim. Bürgermeisterin Heike Bohn gratulierte Hilgers und bot ihm die Unterstützung der Verbandsgemeinde an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort