Schwarzer Humor

HILLESHEIM. (red) Ihren neuen Kriminalroman "Tot und begraben" stellt die Hürther Autorin Carola Clasen am Donnerstag, 8. Mai, um 20 Uhr im "Krimi-Kabinett" der Buchhandlung Lesezeichen in Hillesheim vor.

Von einem Tag auf den anderen kostet eine Beerdigung im kleinen Eifelort Oberprüm nur noch die Hälfte. Die Bestatter Paul und Peter Schlangensief haben offenbar eine "todsichere" Geschäftsmethode entwickelt. Zur gleichen Zeit gibt der verwitwete Dachdecker Heinz Wilden eine Heiratsannonce auf. Er verliebt sich in die um etliche Jahre jüngere Sybille. Ein paar Tage später zieht sie in sein Haus. Das Glück scheint perfekt. Aber schon nach kurzer Zeit geht es rapide bergab mit Wildens Gesundheit … Carola Clasen versucht mit diesem Kriminalroman, dem Genre "Eifelkrimi" eine neue, fast schon komödiantische Facette zu verleihen. Die Geschehnisse um den kleinen Friedhof im fiktiven Eifelörtchen Oberprüm entwickeln sich zu einer mörderischen Provinzposse. Das Lokalkolorit der Eifel um Prüm kommt dabei nicht zu kurz. Carola Clasen wurde 1950 in Köln geboren und lebt heute in Hürth. Die Ausschreibung eines Verlags, der Autorinnen dazu aufforderte, Manuskripte zum Thema "Frauen morden anders" einzusenden, motivierte sie zum Schreiben ihres ersten Romans. Ihre Bücher und Kurzkrimis spielen sich vor der Kulisse der Domstadt Köln und im ländlichen Eifelraum ab. Eine Kartenreservierung unter Telefon 06593/809433 wird empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort