Schwer verletzt nach Schlägerei

GEROLSTEIN. (red) In Gerolstein wurde am Samstagabend kurz nach 21 Uhr am Ende der Fußgängerzone, am Beginn der Mühlenstraße, ein Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt. Das Opfer wurde wegen der schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Trier gebracht.

Bei den Tätern handelt es sich um drei junge Männer um die 20 Jahre, die mit russischem Akzent sprachen. Bei der Tätergruppe hielt sich auch ein junges Mädchen mit blondem Zopf und schwarzem, halblangen Mantel auf. Der Verletzte wurde den Ermittlungen zufolge grundlos von hinten angegriffen und niedergeschlagen. Als Zeugen hinzukamen, entfernten sich die vier Personen in Richtung Brunnenstraße. Die vier Tatverdächtigen wurden vorher, gegen 18.30 Uhr, in der Fußgängerzone beobachtet, als sie dort mit einer Kiste Bier entlang gingen. Zwei der Täter trugen weiße Anoraks. Auf einer der Jacken war die Zahl 23 auf dem Rücken aufgenäht. Der Dritte trug einen schwarzen Anorak. Die Täter sind 1,70 Meter groß, haben dunkle Haare mit hellen, hochstehenden, Strähnen. Wer Hinweise auf die Tat geben kann, kann sich bei der Polizei in Gerolstein, Telefon 06591/95260, oder bei der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort